CARMEN SCHURTER

Ich habe ein 200h Teacher Training bei airyoga Zürich mit yoga alliance certificate absolviert. Mein Hauptlehrer war Stephen Thomas. Von September 2015 bis Mai 2016 nahm ich an einer 200h Weiterbildung 'Intensive Purification' mit Michael Hamilton, ebenfalls airyoga, teil. In beiden Ausbildungen lag der Fokus sowohl auf der körperlichen Yogapractice (Alignment und Support/hands on) und Anatomie, als auch auf der Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen philosophischen Richtungen der Yogatradition. Auch die Atemtechnik (Pranayama) und Mediationstechniken waren ein wichtiger Aspekt.

Daneben besuche ich diverse Workshops. Darunter Methoden der Yoga Therapie mit Doug Keller, Yoga Philosophie bei Michael Hamilton, Ashtanga Practice mit Eddie Stern von New York, Integration der Polarität mit Katchie Ananda oder Bow Spring mit John Friend & Desi Springer u.a.

Meine Yogapractice ist Selfpractice in meinem Studio sowie Ashtanga Mysore Style bei Michael Hamilton.

Ne­ben mei­ner Tä­tig­keit als Yo­ga­leh­re­rin ar­bei­te ich als Kul­tur­ver­mit­tle­rin. Mei­ne Grund­aus­bil­dung ist ein Stu­di­um in Kunst- und Re­li­gions­wis­sen­schaft an der Uni­ver­si­tät Zü­rich. Wäh­rend des Stu­di­ums kon­nte ich Be­rufs­er­fah­rung im Gast­ge­wer­be und in der Al­ters­pfle­ge, so­wie da­nach ei­ni­ge Jah­re lang im Re­crui­ting und In­ter­view­trai­ning sam­meln.